Kurioses

Kurioses · 09. September 2018
Franzosen lieben es stundenlang im Kreis zu fahren- an jeder Ecke ein Kreisverkehr. Also im Grunde keine Ecken mehr, sondern nur noch Kreise.

Kurioses · 19. August 2018
Dieses Wochenende (18/19 August 2018) fand in Roscoff an der nördlichen Küste im Finistère der Bretagne das jährliche Zwiebelfest statt. Eine Feier rund um die Zwiebel- aber nicht irgendeine Zwiebel, sondern DIE rosa Zwiebel aus Roscoff.

Kurioses · 22. Juni 2018
Jeder der bei Ebbe schon mal in der Bretagne war hat sie gesehen- die Bretonen mit Eimerchen und Schaufel, wie sie im Boden graben oder von Steinen abkratzen. Statt im Supemarkt einzukaufen sammeln sich Bretonen hier das Mittagessen- mit dem "zu Fuß Angeln" - Pêche à pied

Kurioses · 07. Juni 2018
Wenn man an die Bretagne denkt, so kommt einem auch immer das Wetter in den Sinn und oft nicht besonders positiv. Aber regnet es wirklich immer?